Über mich

Schon kurz nach Geburt im Frühling 1996 brachte mir mein Vater das "Miniörgelen" bei, mit welchem ich in der Kindertrachtentanzgruppe Küssnacht SZ schon als Jüngling erste Eigenkompos(t)itionen zum Besten gab. In der Primarschule kam ich dann in den Genuss der professionellen Akkordeonschulung. Nur mit dem Notenlesen klappte es nicht - von Noten habe ich bis heute keine Ahnung...

 

Die Auftritte wurden mehr, so wie auch die vielen gleichgesinnten Musigkollegen, welche ich bis jetzt kennenlernen durfte.

 

In den letzten Jahren wagte ich zusätzlich zu den eher lockeren Musikengagements den Schritt in die Sparte "Jodelbegleitung" und erlernte zugleich das Spiel auf der Bassgeige aus dem Stegreif.

 

Nebst der Leidenschaft für die runde Ländlermusik bin ich aktiv mit der Trachtentanzgruppe Küssnacht SZ und der Guggenmusig RigiGusler Küssnacht unterwegs. Beruflich schloss ich die Lehre als Hochbauzeichner ab und befinde mich momentan im Bachelor-Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Hochschule Luzern.

 

Ausgerüstet mit einem Mikrofon und einer Audiosoftware pröbelte ich zu Hause eines Tages mit dem selbständigen Aufnehmen von Ländlermusik herum und fand Gefallen daran. Darum ist es mich von besonderer Bedeutung hier meine erste CD an der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren!